Zum Hauptinhalt springen
Veranstaltung beendet - Haben Sie diese Veranstaltung verpasst? Sehen Sie sich diese handverlesene Auswahl an!Für Details zu vergangenen Veranstaltungen scrollen Sie einfach nach unten.

Andere Veranstaltungen dieses Veranstalters

Laden...

 
 

Andere Veranstaltungen aus dieser Kategorie

Laden...

 
 

Empfohlene Events

Laden...

 
 

Geführte Kanu-Tour "Rutschenspaß und Brachsenschwärme"

Veranstaltung beendet

Geführte Kanu-Tour "Rutschenspaß und Brachsenschwärme"

Ab 86,00 EUR

Ort

Datum

13. Juli 2024, 09:30 Uhr - 17:00
Billetto Peace of Mind
Buchen Sie mit Vertrauen: Billetto garantiert eine Rückerstattung für stornierte Veranstaltungen, damit Sie sich keine Sorgen machen müssen. Erfahre mehr
Akzeptierte Zahlungsarten:

Beschreibung

Im Norden von Niederösterreich verlässt die Thaya nach dem Nationalpark Thayatal die Staatsgrenze in Richtung Tschechien. Nach dem Staudamm in Znojmo durchfließt sie zunächst die Vororte und Ausläufer von Znojmo, eine schöne Kulturlandschaft aus Gartenhäuschen und kleinen Gehöften, die dann langsam in eine immer mehr von der Natur bestimmte Landschaft übergehen, bis wir in der zweiten Hälfte eine wunderschöne Aulandschaft durchfahren, die teilweise auch an Felswänden und Naturschutzgebieten vorbei verläuft. Wir starten in Znojmo (CZ) und fahren bis Krhovice (CZ).

Die gesamte Strecke ist relativ ruhig zu durchpaddeln, wenn es auch durch Flusswindungen, im Fluss liegende Bäume und Seichtbereiche immer wieder zu spannenden Momenten kommen kann. In der ersten Hälfte der Tour überfahren wir auch drei Wehre mit etwa 1,5 Meter Höhe mit den Booten auf dafür vorbereiteten Rutschen. Dies stellt auch den feucht-fröhlichen Teil der Tour dar, da man da schon mal nass werden kann. Somit ist die Tour auch für Familien und Kinder sehr zu empfehlen, für Spannung ist gesorgt! 

Die Anreise ist mit Auto oder mit der Bahn möglich. Wir starten um 9:30 Uhr am Treffpunkt in Znojmo (genauer Treffpunkt ergeht an angemeldete Teilnehmer). Dort stellen wir die Autos ab. Nach der Materialausgabe und einer kurzen Einführung ins Kanufahren steigen wir in die Boote. Cirka 5 bis 6 Stunden später (je nach Gruppe, Pausen und sonstigen Umständen) werden wir unweit von Krhovice anlegen. Von dort werden wir mit Bus oder Taxi abgeholt und zu unseren Autos nach Znojmo zurück gebracht. Unterwegs gibt es mehrere Rastpausen, auch das selbst mitgebrachte Mittagessen werden wir auf einer Schotterbank oder am Ufer genießen . Am späteren Nachmittag können wir als Abschluss noch bei einem Heurigen auf österreichischer Seite einkehren.
 
Max. rund 14 Teilnehmer*innen in Zwei- oder Dreisitzer-Kanus. Kinder sind willkommen, sobald sie solide schwimmen können. Schwimmen müssen aber auch die teilnehmenden Erwachsenen können!
 
Strecke: Znojmo (CZ) > Krhovice (CZ)
 
Dauer Kanu-Tour: Reine Fahrtzeit je nach Gegebenheiten ca. 4,5 Stunden zzgl. Einführung und Pausen
 
Treffpunkt: Znojmo (nähere Details folgen nach Anmeldung!)
 
Anreise:
Auto: von Wien aus am Schnellsten über A23, S3 und B303 (genaue Wegbeschreibung erfolgt an die Teilnehmer).
Bahn: von Wien Hbf fährt der "REX 3" (Zugnr. 2206) um 6:49h ohne Umsteigen nach Znojmo (Ankunft: 8:36h). Zeiten bitte selbst nachprüfen! Mitfahrgelegenheiten werde ich versuchen unter den Teilnehmern zu organisieren.
 
Weitere Informationen ergehen an die angemeldeten Teilnehmer! Ich freu mich auf euch!

Veranstalter

Flusslandschaften sind etwas Wunderschönes, und das Paddeln ist eine wunderbare Art, sie und ihre Schätze näher kennen zu lernen. Vor Jahren habe ich zufällig das Kanufahren entdeckt, und seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen. Ich freue mich, meine Leidenschaft mit euch teilen zu können . Wir sehen uns am Wasser!

Eventsort

Thaya, Thaya, 669 02 Znojmo (CZ)

Referenten

Martin Gleiss
Kanu-Guide

FAQ

  • Ich habe mein Ticket nicht per Mail erhalten. Was soll ich tun?

    Das erste was zu tun ist, ist dein Spam/Junk Filter und deine Inbox zu überprüfen. Deine Tickets wurden als Anhang verschickt und können von manchen Email-Diensten als Spam markiert werden. Alternativ kannst du deine Tickets immer in deinem Billetto-Account finden, welcher über einen Browser oder die Billetto-App verfügbar ist. Für mehr Hilfe damit, hier lesen.

  • Ich möchte meine Tickets stornieren und eine Erstattung erhalten. Was soll ich tun?

    Die Genehmigung einer Erstattung erfolgt ausschließlich durch Beurteilung des Veranstalters. Du solltest sie kontaktieren, um herauszufinden welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen. Um dich mit einem Eventveranstalter in Verbindung zu setzen, antworte einfach auf die Bestätigungsemail oder nutze das "Veranstalter kontaktieren" Formular auf ihrem Profil. Für mehr Hilfe damit, hier lesen.

  • Ich habe mich auf der Warteliste registriert, was passiert nun?

    Falls mehr Tickets verfügbar werden, wirst du benachrichtigt (per Email), sowie andere der Liste beigetreten sind. Käufe finden auf einer First-come-first-serve Basis statt. Für mehr Information, hier lesen.

  • Wo finde ich den Link zu einem Online-Event?

    Sieh auf der Bestätigungsseite oder in deiner Bestätigungsmail nach. Normalerweise teilt der Veranstalter die Details in der Bestätigungsmail mit oder er könnte dir eine Follow-up-Mail mit einem Link zum Online-Event zukommen lassen. Du könntest eventuell auch die Eventbeschreibung aus Billetto durchlesen, wo Veranstalter beschreiben sollten,wie man dem Event online beitritt. Für mehr Info, hier lesen.

  • Was ist Erstattungsschutz und wieso brauche ich ihn?

    Erstattungsschutz sichert dich ab, falls unvorhergesehene und unumgängliche Umstände dich daran hindern, am Event teilzunehmen. Für mehr Info, hier lesen.